Über unsere Highend LED´s

Warum Highend LEDs?

Wir sind stets darauf bedacht, unseren Kunden die bestmöglichen Produkte zu liefern. Deshalb ist unser Slogan “Highend-LED” nicht einfach nur ein Werbeversprechen.
Wir heben uns bewusst von den Anbietern der günstigen LED´s ab, indem wir viel Arbeit in Forschung mit namenhaften Institutionen stecken.

Schon seit 2008 wissen wir, das die Alte, in der Szene kusierende “1Watt-pro-Liter-Regel” schlichtweg falsch ist.

Bereits 2009 wurde unsere ACI Light einem Lichttest unterzogen. Das Ergebnis war bahnbrechend. In einer Tiefe von 90cm unter Wasser erreichten wir damals bereits einen PAR-Wert von nahezu 200, wo ein vergleichbarer HQI-Brenner gerade noch PAR 20 auf den Boden brachte.

In der Zusammenarbeit mit Schweizer Zoos und einem über 1 Jahr andauernden Test wurde das Sepktrum, also die Verteilung der Farben im gesamten Licht, auf das Optimum für die jeweiligen Anwendungsgebiete eingestellt.

Daher grenzen wir uns bewusst von unseren Mitbewerbern ab, die es oft ermöglichen, die Lichtfarben und somit das Spektrum entsprechend anzupassen, um ein anderes, meist surreales Bild, für unser Auge darzustellen.
Wir bieten Ihnen und Ihren Lieblingen im Aquarium einfach das perfekte, auf die jeweilige Anwendung und Tiefe abgestimmte LED-Licht.

Hochwertigste Materialien

Uns ist ausserdem die Langlebigkeit und die Belastung unserer Lampen wichtig. Wir verwenden daher nur die hochwertigsten Materialien im Innern unserer LED-Lampen, keine billige Fernost-Technik, die nach einiger Zeit defekt ist und mühsam eingeschickt werden muss. Wir verzichten auch auf den Einsatz von minderwertigen 3 Watt LED´s oder gar RGB-Led´s die ein vielfaches mehr an Strom aufnehmen, ohne das Vielfache einer 1 Watt Led auf den Boden zu bringen.

Dadurch verlieren unsere Led´s nicht an Leistung wie es bei anderen Herstellern üblich ist, sondern bieten über die komplette Lebensdauer ein gleichbleibendes Licht.

Schweizer Qualität

Auch dieser Zusatz wird nicht nur zu Werbezwecken verwendet. Sollte einmal etwas kaputt gehen, tauschen wir das defekte Teil oder die Lampe innerhalb von 48 Stunden direkt bei uns in der Werkstatt aus. Ein mühsames Einschicken und ein monatelanges Warten auf die Reperatur entfällt genauso wie die Anschaffung einer Ersatzlampe.

Mit all diesen Alleinstellungsmerkmalen denken wir, eine echte Highend-LED anzubieten, die ihresgleichen auf dem nationalen und internationalen Markt sucht.

400% mehr Leistung

als ein vergleichbarer HQI-Brenner

+50’000 Stunden

bei 100% Leistung

mehr Korallenwachstum

durch höchste PAR-Werte und das perfekte Lichtspektrum

für Meer- und Süsswasser erhältlich

ganz wie Sie wünschen